Schützenverein Hagen 1896 e.V.
Platz für Ihren Slogan

Wir über uns

Der Schützenverein Hagen e. V. von 1896 besteht seit fast 130 Jahre. Wir haben in der Vergangenheit eine vorzeigbare Vereinsgeschichte geschrieben und freuen uns, heute ein moderner Schützenverein zu sein, in dem der Schießsport, der Musikzug aber auch Brauchtums- und Traditionspflege die tragenden Säulen sind.

Unsere Schießabende mit den damit verbundenen Veranstaltungen sowie dem zweijährigen Schützenfest spielen in unserem Vereinsleben ebenfalls eine große Rolle und sind von erheblicher Bedeutung. Einen großen Beitrag leisten wir zum lebendigen Vereinsleben der Vereine und Verbände auf dem Hagen.

Unser Schützenheim befindet sich am Hütelandsweg auf dem Hagen (31812 Bad Pyrmont), direkt beim Sportgelände von Tus Germania Hagen. Wir verfügen über 6 Luftgewehr- und Luftpistolenstände (Entfernung 10m) sowie 2 Kleinkaliberstände (Entfernung 50m). Unsere jüngsten Mitglieder schießen mit dem -Lichtpunktgewehr (Entfernung 10m).